TSV Rostock 2011 e.V.

TSV Rostock 2011 e.V.
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Spielberichte
04.09.2021

Heute stand das Derby unserer E-Jugend gegen den FSV NordOst Rostock e.V. an.

Der Beginn war auf beiden Seiten abwartend und erst im Laufe der 1. Halbzeit konnten sich auf beiden Seiten Chancen herausgespielt werden. Kurz danach fielen die ersten Tore und wir hatten einen kleinen Vorsprung. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Nordost mit einigen schnellen Toren wieder ran ehe wir kurz vor Ende des Spiels den Sack zu machen konnten.

Es war ein packendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns so das 2 Dinge zu feiern gab.
29.08.2021

Heute hatte unsere E-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen Graal-Müritz. Nach dem Sieg am letzten Wochenende waren alle motiviert.

Doch zuerst der Schock als die Trainer auf den Platz kamen. Aufgrund der Regenfälle hatte sich auf der einen Seite eine Menge Wasser gebildet so das der Platz verkleinert werden musste. Dazu wurde eines der Tore aus der Verankerung gehoben und an der Mittellinie hingestellt. Nachdem unsere Trainer angepackt haben konnte das Spiel doch pünktlich starten.

Da beide Teams sich noch nicht kannten war der Beginn eher verhalten. Nach und nach haben unsere Jungs Ihre Möglichkeiten genutzt und kamen zu Chancen. Der Torwart der Gäste und der Pfosten verhinderten vieles. In der 2. Halbzeit haben sie dann ihre Chancen besser genutzt und haben einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Am nächsten Samstag steht dann das Derby gegen den FSV Nordost an.

Am Nachmittag haben sich dann einige Trainer und der Vorstand getroffen um das meiste Wasser abzupumpen damit die Kids nächste Woche wieder trainieren können.
11.09.2021

Gestern fand das 1. Sommerturnier unserer E-Jugend statt.

Unsere Jungs haben Ihre Vorrunde ohne Punktverlust überstanden aber mussten sich im Halbfinale geschlagen geben.

Um so größer war die Freude über den Sieg im Spiel um Platz 3.

Dem SV Warnemünde gratulieren wir zum Gewinnn des Turniers.

Einen großen Dank an SV Warnemünde Fußball e.V., FSV Bentwisch e.V., FSV NordOst Rostock e.V., SV Teterow 90 e.V., SG Wöpkendorf, SV Gelbensander Grashopper e.V., Rostocker FC 1895, PSV Rostock e.V., SV Pastow e.V. Frauenfußball  für die interessanten Spiele und die schönen Tore.
15.10.2021

Ü35 gewinnt 4:0 gegen den Rostocker FC

Coach Marcel Heß: "Ü35 feiert ersten Saisonsieg in der Vereinsgeschichte und das hochverdient. Wenn man bedenkt das viele Stammspieler fehlten ist der Sieg um so schöner. Jeder hat für den anderen gekämpft und alles gegeben"
13.10.2021

Unsere Jugend testet!

Am Mittwoch spielten unsere Jugendmannschaften gegeneinander. Von den Bambinis bis zur C-Jugend war alles vertreten und die Kids hatten viel Spaß. Es wurde viel gelacht, viel gelernt und die Zuschauer sahen viele schöne Tore.

Ein großer Dank an die Trainer das sie dies ermöglicht haben.
20.10.2021

Die SG D/E/F testet weiter.

Am Mittwoch waren wir bei der Bambini FA 2006 e.V. zu Gast. Bei regnerischen Wetter wurde 6:1 gespielt. Die Spieldauer war 3x15min. Wir waren mit allen Kindern angereist und konnten deshalb jedes einzelne im Spiel testen.

Trotz unserer Niederlage hatten alle Kids viel Spaß und wurden von den Eltern und Fans kräftig angefeuert.

Ein besonder Dank geht an die Gastgeber für ihre sportliche Fairness im Umgang mit unseren Spielschwächeren Jungs und Mädels.
24.10.2021

Die E-Jugend vom TSV war am gestrigen Sonntag Vormittag zu Gast beim FSV Bentwisch e.V.. Beide Mannschaften waren heiß auf das Spiel und so haben sie von Anfang an Vollgas gegeben.

Es waren viele schöne Spielzüge zu sehen gewesen. Beide Mannschaften waren lautstark und haben bis zur letztenMinute gekämpft.

Am Ende haben unsere Jungs aber doch gezeigt das sie den Sieg mehr wollten. Ganz großes Lob. Die Trainer sind stolz auf euch!
29.10.2021

Die SG verliert in letzter Sekunde.

Am vergangenen Freitag spielten wir bei Flutlicht gegen die SG Crasy Girls. Austragungsort war der heilige Rasen des SV 47 Rövershagen e.V. Anstoß war 18Uhr und gespielt wurde insgesamt 110 Minuten, aufgeteilt in 1 x 30 sowie 2 x 20 Minuten.

Nach dem Anstoß wurden wir sofort von den Girls mit schnellem Pressing in unsere Hälfte gedrängt. Erst nach 15 Min kamen wir so richtig in Fahrt. Mit einem Halbzeitstand von 2:2 war zur ersten Pause noch alles offen. Im 2.ten Drittel des Spiels das gleiche Bild, viele
gute und zum Teil ungenutzte Chancen auf beiden Seiten. Allerdings erspielten sich die Mädchen einen knappen Vorsprung von 4:3 zur 2.ten Pause. Im letzten Drittel hieß es dann alles oder nichts und wir drehten nochmal richtig auf. So konnten wir bis auf ein 6 zu 6 Unentschieden aufholen. Dann kam die Nachspielzeit von 2 Minuten und durch eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Jungs erzielten die Crasy Girls den Siegtreffer woraufhin das Spiel abgepfiffen wurde.

Beide Trainer waren mit der Leistung und dem Kampfgeist der Teams hochzufrieden und freuen sich aufs Rückspiel im nächsten Jahr.

31.10.2021

Es ist ein sonniger Sonntag Vormittag in unserer schönen Stadt an der Warnow und es ist wieder Fussballzeit für den TSV Rostock.

Zu Gast hatten wir Union Sanitz 03 e.V..

Die Stimmung war angespannt, denn Sanitz saß uns in der Tabelle im Nacken. Voller Konzentration und Motivation liefen die Spieler auf.

Anpfiff.

Beiden Mannschaften zeigten was sie konnten und gelernt hatten. Gute Spielzüge und schnelle Pässe führten zur Führung für Sanitz. Unsere Jungs ließen sich aber davon nicht beeindrucken und der Ausgleich folgte kurz darauf. Es war schön anzusehen, denn die Gegner waren auf Augenhöhe.

Durch den Heimvorteil des Großen Platzes ging den Sanitzern aber schnell die Puste aus. Sie waren durch Krankheit leider nur mit 7 Mann angereist, hatten also keinen Auswechselspieler dabei. Das nutzen unsere Jungs natürlich und liefen ihren Gegnern davon.

Resultat : Sieg und sicherer Platz 1 zur Winterpause auf der Tabelle.

Ihr seid Klasse Jungs.

Am nächsten Samstag begrüßen wir den PSV Rostock e.V. als Freundschaftsspiel in Toitenwinkel.

06.11.2021

Am Samstag hatte die E1 unsere Freunde vom PSV Rostock e.V. für ein Freundschaftspiel zu Gast.

Nach kleinen anfänglichen Startschwierigkeiten und schnellem Rückstand konnten wir uns wieder ran arbeiten. Aber dieses mal mussten wir uns geschlagen geben. 6:8 gewannen unsere Gäste vom PSV Rostock.  Nochmal herzlichen Glückwunsch.

06.11.2021

Die SG erkämpft sich ein Unentschieden

Am vergangenen Samstag wurden wir zum Freundschaftsspiel von den SV Gelbensander Grashopper e.V. an den Kiefernweg 50 eingeladen. Gespielt wurde auf Rasenplatz, 2 x 25 min. Gleich nach dem Anpfiff haben unsere Kids Druck vor dem Gegnerischen Tor gemacht, schafften es aber nicht den Ball über die Linie zu bringen. Nach einigen Fehlpässen der SG bestraften die Grasshopper uns prompt mit dem Führungstreffer. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen und darauf folgte auch der Anschluss zum 1:1, was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und das zeigte sich auch an den Toren die gefallen sind. Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 3:3 Remis.

Fazit: Es war ein schön anzusehenes Spiel auf Augenhöhe. Und man war sich sofort einig, wir Treffen uns im Frühjahr zum Rückspiel wieder.
07.11.2021

Trainer Marcel Heß:

"In den ersten Minuten lag die Führung für uns in der Luft. Aus einer Ecke kam aus dem nichts die Führung für den IFC.

Wir brauchten ein Augenblick um wieder zurück ins Spiel zu finden und gaben per Strafstoß die Antwort. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Bis zum Strafraum sah alles schick aus aber unsere Herausforderung war mal wieder die fehlende Chancenverwertung.

Da die Mannschaft sich nicht aufgab und weiter kämpfte, konnten wir doch  noch das 2:1 erzielen und einen verdienten Heimsieg feiern."

13.11.2021

Am 9. und letzten Spieltag der Saisonhälfte waren wir zu Gast bei den SV Gelbensander Grashoppern.

Feuchter Rasen und klebrige Erde machten unseren Jungs etwas unsicher. " Das werden wir nicht schaffen, wir werden nur am Rutschen sein", sagten sie.

Anpfiff 11.00 Uhr.
Es brauchte nur ein paar Minuten um sich auf die Gegner einzustellen und den Spielfluss zu finden.

Spielzüge wie von den Großen und Pässe wie aus dem Bilderbuch brachten den Eltern und mit angereisten Fans des TSV Rostock ein Lächeln ins Gesicht und strahlen in den Augen. Vielen Dank für eure Unterstützung von der Zuschauertribüne aus. Ihr seid toll.

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere SG, denn durch einige Verletzungen über die Saison hätten wir ohne eure Unterstützung einige male nicht antreten können.

Die Jungs haben nochmal alles gezeigt was sie gelernt haben und nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.

Die Trainer waren sich einig dass dieses Spiel eines der besten war.

Ihr habt euch den Platz da oben mehr als verdient Jungs.

Zurück zum Seiteninhalt